„Ein unvergesslicher Tag“ Fußball-Legende Pelé gegen Coronavirus geimpft

Sao Paulo · Die brasilianische Legende Pelé hat viel erlebt und zahlreiche Titel gewonnen. Der Tag, an dem er seine Impfung gegen das Coronavirus erhalten hat, sei dennoch "unvergesslich", schrieb der 80-Jährige bei Instagram – und richtete einen Aufruf an alle Fußball-Fans.

 Der Brasilianer Pele im Jahr 2018.

Der Brasilianer Pele im Jahr 2018.

Foto: AP/Alexander Zemlianichenko

Die brasilianische Fußballlegende Pelé hat sich gegen das Coronavirus impfen lassen. "Heute war ein unvergesslicher Tag", schrieb der 80-Jährige am Dienstag im Online-Dienst Instagram. "Ich habe die Impfung bekommen!" Dazu veröffentlichte er ein Foto, auf dem er mit einer Atemschutzmaske zu sehen war.

"Die Pandemie ist nicht vorbei. Wir müssen diszipliniert bleiben, um Leben zu retten, denn viele Menschen wurden noch nicht geimpft", mahnte Pelé. Er rief seine Fans dazu auf, Schutzmasken zu tragen, sich an die Abstandsregeln zu halten und regelmäßig die Hände zu waschen. Die Pandemie werde vorbeigehen, "wenn wir aneinander denken und uns gegenseitig helfen", schrieb Pelé weiter.

Auf Nachfrage machte Pelés Presseteam keine Angaben dazu, welchen Corona-Impfstoff der Ex-Fußballer erhalten und ob es sich um die erste oder zweite Dosis gehandelt hatte. Seit Pandemie-Beginn befindet sich Pelé in Selbstisolation in seinem Haus in Sao Paulo. In den vergangenen Jahren hatte sich der dreifache Weltmeister immer weniger in der Öffentlichkeit gezeigt.

Das Leben von Pelé:  Fußball-Legende, UN-Botschafter, Lebemann
23 Bilder

Das war Pele

23 Bilder
Foto: dpa, rf nic hpl

Brasilien gehört zu den am schwersten von der Pandemie betroffenen Ländern der Welt. Derzeit sterben in dem südamerikanischen Land täglich mehr als 1100 Menschen im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion. Seit Pandemie-Beginn wurden in Brasilien mehr als 255.000 Corona-Tote verzeichnet.

(kron/SID/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort