Torhüter Flores beißt Ohr ab Bewährungsstrafe für Perus "Mike Tyson"

Huanaco (peru) · Der ehemalige peruanische Fußball-Nationaltorhüter Juan "Chiquito" Flores ist wegen einer "Mike-Tyson-Attacke" auf das Ohr eines Nachtklub-Besuchers zu drei Jahren und sechs Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.

Peruanischer Torwart Flores patzt spektakulär
13 Bilder

Peruanischer Torwart Flores patzt spektakulär

13 Bilder

Ein Gericht in Huanuco sprach den 37-Jährigen der schweren Körperverletzung für schuldig. Der Torhüter des peruanischen Erstliga-Abstiegskandidaten Union Comercio war im Juni 2012 in Huanaco mit einer jungen Frau in Streit geraten, ein Mann schritt ein und wurde von Flores gebissen. Dabei verlor das Opfer einen Teil eines Ohres. Flores muss nun außerdem Schmerzensgeld zahlen und Sozialdienst leisten.

Auch auf dem Platz sorgt der Keeper immer wieder für Furore. Im August dieses Jahres verdribbelte sich der Paradiesvogel im eigenen Strafraum und kassierte ein mehr als kurioses Gegentor. Weitere Treffer dieser Art gehen genauso auf seine Kappe wie eine angezettelte Massenschlägerei auf dem Spielfeld. Für all das kassierte er meistens Lacher — die "Mike-Tyson-Attacke" hat nun schwerwiegendere Folgen für Flores.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort