In Katar gestorbener Fußballer Benítez wird in Ecuador beigesetzt

Quito · Die Leiche des in Katar gestorbenen Nationalspielers Christian "Chucho" Benítez soll in einem Privatflug nach Ecuador überführt werden. Dies teilten am Montagabend (Ortszeit) der ecuadorianische Fußballbund FEF und die Regierung in Quito mit.

Benítez war am Montag in Doha an einem Herzversagen gestorben. Der 27-jährige Stürmer war vor wenigen Wochen vom mexikanischen Meister America zum Al-Jaish SC gewechselt. Benítez hatte am Sonntag sein erstes Spiel mit seiner neuen Mannschaft bestritten, ohne über Beschwerden zu klagen, wie der Verein zuvor auf seiner Webseite mitgeteilt hatte. In der Nacht zum Montag war er mit Magen- und Brustschmerzen in ein Krankenhaus gebracht worden und kurz darauf gestorben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort