Lupfer über den Torwart Beinamputierter schießt in Schottland "Tor des Monats"

Edinburgh · Ein beinamputierter Amateurfußballer hat in Schottland das "Tor das Monats" erzielt. Tommy McKay erhielt bei der Wahl 80 Prozent der Stimmen für einen Treffer, den er in der Pause des Spiels zwischen den Erstligisten Dundee United und Dunfermline Athletic Anfang November erzielt hatte.

 Tommy McKay lief auf Gehhilfen an und hob den Ball von der Strafraumgrenze über den Keeper ins Tor.

Tommy McKay lief auf Gehhilfen an und hob den Ball von der Strafraumgrenze über den Keeper ins Tor.

Foto: Screenshot/Twitter

Der 32-Jährige, Fan von Dundee United, lief auf Gehhilfen an und hob den Ball von der Strafraumgrenze über den Keeper ins Tor. Nicht nur die 6000 Zuschauer im Stadion waren von der Aktion im Rahmen der Pausenunterhaltung begeistert. Die Abstimmung der Scottish Premier League SPFL gewann McKay haushoch.

"Das ist überwältigend und geht über meine kühnsten Träume hinaus", sagte McKay: "Ich danke jeder einzelnen Person, die für mich gestimmt hat. Ihr werdet nie wissen, wie viel das mir und meiner Familie bedeutet."

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort