Englischer Superstar Beckham verhandelt mit Paris

London · Superstar David Beckham hat mit dem französischen Erstligisten Paris St.-Germain offenbar Gespräche über einen Wechsel geführt. Das verriet St.-Germains Sportdirektor Leonardo.

 Verlässt David Beckham die Meisterschaft von Los Angeles?

Verlässt David Beckham die Meisterschaft von Los Angeles?

Foto: dapd

"Ja, wir haben miteinander gesprochen", sagte der ehemalige brasilianische Nationalspieler der englischen Zeitung "The Sun". Eine Einigung mit dem 36-Jährigen gebe es aber noch nicht. "Solche Situationen benötigen Zeit. Wir werden sehen, ob es für ihn und für uns passt."

Beckham, der erst am vergangenen Wochenende mit Los Angeles Galaxy die Meisterschaft in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) gewonnen hatte, ist ab Dezember ohne Vertrag. Dann nämlich läuft sein Fünf-Jahres-Kontrakt mit Los Angeles aus. Er habe einige Optionen, sagte Beckham, der aber ein Engagement bei einem englischen Verein ausschließt.

Beim französischen Hauptstadtklub, der von einer Investorengruppe aus Katar unterstützt wird, ist der Mittelfeldspieler jedenfalls willkommen: "Wenn Beckham darüber nachdenkt, zu uns zu kommen, ist das etwas, über das wir glücklich sein sollten", sagte Leonardo.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort