Kein Pflichtspiel, trotzdem gefeuert Anschi entlässt Trainer — kommt Capello?

Moskau · Der russische Fußball-Erstligist Anschi Machatschkala von seinem Trainer Juri Krasnoschan getrennt. Der Coach habe selbst um die Vertragsauflösung gebeten, teilte der neureiche Verein aus dem Konfliktgebiet Nordkaukasus am Montag auf seiner Internetseite mit. Wegen der langen Winterpause in Russland bestritt der Club unter Krasnoschan kein einziges Pflichtspiel.

Das ist Fabio Capello
13 Bilder

Das ist Fabio Capello

13 Bilder
Foto: ddp

Moskauer Medien berichteten hingegen übereinstimmend, Anschi habe Krasnoschan gefeuert, weil er Probleme mit Superstars wie dem Kameruner Samuel Etoo gehabt habe. Der in Russland angesehene Trainer hatte erst am 27. Dezember einen Fünfjahresvertrag bei dem Club des Milliardärs Sulejman Kerimow unterzeichnet. Bis dahin hatte er die russische B-Nationalmannschaft trainiert.

Als Nachfolger werden der Italiener Fabio Capello - bis vor kurzem Trainer der englischen Nationalmannschaft - und der Niederländer Guus Hiddink gehandelt, der zuletzt Coach der türkischen Auswahl war.

Zunächst übernehmen nach Vereinsangaben wie schon im Herbst Co-Trainer Andrej Gordejew und der brasilianische Ex-Nationalspieler Roberto Carlos die Mannschaft. Anschi steht derzeit auf dem siebten Platz der Premier Liga und hat noch Chancen auf die Teilnahme am Europapokal. Die Saison wird Anfang März fortgesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort