Spanier wechselt zu Vissel Kobe Iniesta spielt künftig im Team mit Podolski

Der spanische Mittelfeldspieler Andres Iniesta wird seine Fußball-Karriere im Team von Lukas Podolski fortsetzen. Der Regisseur, der am Sonntag nach 22 Spielzeiten den FC Barcelona verlassen hatte, bestätigte am Mittwoch seinen Wechsel zum japanischen Verein Vissel Kobe.

 Andres Iniesta.

Andres Iniesta.

Foto: AFP/LLUIS GENE

Dort steht auch der frühere Kölner Nationalspieler unter Vertrag. „Auf dem Weg zu meinem neuen Zuhause, mit meinem Freund Hiroshi Mikitani“, schrieb Iniesta in seinem Twitter-Account mit einem Foto von ihm in einem Privatflugzeug mit Mikitani, dem Besitzer des japanischen Clubs. Der Geschäftsmann ist der Chef eines Online-Shops in Japan, für den auch der FC Barcelona auf seinem Trikot wirbt.

Der 34-jährige Star der spanischen Weltmeistermannschaft von 2010 holte mit dem FC Barcelona in 22 Jahren insgesamt 32 Titel, gewann viermal die Champions League. Podolski hatte schon zuvor seine Freude darüber kundgetan, künftig mit Iniesta zu spielen. „Iniesta ist ein großartiger Spieler, einer von denen, die man in jeder Mannschaft haben möchte“, sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort