Ausschreitungen in Monaco 200 Fans stürmen das Spielfeld

Monaco (RPO). Das Riviera-Derby zwischen dem AS Monaco und OGC Nizza ist am Samstagabend von schweren Ausschreitungen überschattet worden. Rund 200 Gästefans stürmten nach der 2:3-Niederlage Nizzas den Platz, wie die Polizei mitteilte.

Fans stürmen Spielfeld in Monaco
7 Bilder

Fans stürmen Spielfeld in Monaco

7 Bilder

Die Anhänger versuchten demnach, zu der Tribüne der Monaco-Anhänger zu gelangen. Mit einem massiven Personaleinsatz gelang es der Polizei, die Randalierer an der Überquerung des Platzes zu hindern. Über Festnahmen oder Verletzte wurde zunächst nichts bekannt.

Die französische Staatssekretärin für Sport Rama Yade erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass man "die Verantwortlichen so schnell wie möglich identifizieren und bestrafen" wolle.

Bei den Ausschreitungen wurde eine Person verletzt, zwei Randalierer festgenommen. Die TV-Bilder zeigen sogar, dass sich die Randalierer auch am technischen Material für die Fernsehübertragung bedienten.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort