Nach schwachen Leistungen Ajax-Fans stürmen Trainingsplatz

Amsterdam (RPO). Anhänger des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam haben am Freitag den Trainingsplatz gestürmt und so den Abbruch des Trainings provoziert. Zehn Minuten nach Trainingsbeginn waren die nach den zuletzt schwachen Leistungen ihrer Mannschaft verärgerten Anhänger auf den Trainingsplatz gelaufen, so dass Coach Marco van Basten seine Profis in die Kabine schicken musste.

 Der niederländische Verband hat mit der Suche für einen Nachfolger von Marco van Basten begonnen.

Der niederländische Verband hat mit der Suche für einen Nachfolger von Marco van Basten begonnen.

Foto: AP, AP

Der in der Kritik stehende ehemalige Nationalspieler und Bondscoach zeigte für die Reaktion der Fans sogar Verständnis: "Wenn ein Klub wie Ajax nicht siegt, passieren eben solche Dinge. Ich kann verstehen, dass sie enttäuscht sind. Zum Glück haben sie ihre Aktion nicht übertrieben."

Ajax belegt in der laufenden Saison mit elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer AZ Alkmaar nur den dritten Rang und kassierte bereits fünf Niederlagen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort