Spitzenreiter sind englische Klubs 1,5 Milliarden für neue Spieler in Europas Topligen

Berlin · Einen Monat bevor das Transferfenster schließt haben die Vereine der fünf europäischen Top-Ligen bereits knapp 1,5 Milliarden Euro für neues Spielerpersonal ausgegeben.

James Rodriguez bei Real Madrid vorgestellt
10 Bilder

James Rodriguez bei Real Madrid vorgestellt

10 Bilder

1.507.270.000 Euro beträgt die Gesamtsumme der Transfers in der Bundesliga, Premier League, Primera Division, Serie A und Ligue 1 (Stand Mittwochmittag) laut transfermarkt.de bisher.

Am Rekord kratzen die Vereine damit aber noch lange nicht: In der Saison 2013/2014 war es knapp eine Milliarde mehr (2.585.230.000 Euro). Die größte Summe haben in diesem Jahr wie auch in den Vorjahren englische Klubs investiert: etwa 573,5 Millionen Euro, gefolgt von Spaniens Vereinen (399,36).

Es sind aber noch einige große Transfers zu erwarten wie die möglichen Wechsel von Weltmeister Sami Khedira (Real Madrid), Ex-Bundesligaprofi Arturo Vidal (Juventus Turin) oder dem argentinischen Nationalspieler Angel di Maria (Real Madrid).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort