Verwirrung um möglichen Mitstreiter von Inka Grings Jahn Hiesfeld prangert Straelen-Mäzen Tecklenburg an

Düsseldorf · Inka Grings wird neue Trainerin des Regionalligisten SV Straelen. Neben ihr soll auch Thomas Drotboom an den Niederrhein wechseln. Das sorgt allerdings für Verwunderung bei seinem aktuellen Klub TV Jahn Hiesfeld.

 Straelen-Mäzen Hermann Tecklenburg.

Straelen-Mäzen Hermann Tecklenburg.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Wie unsere Redaktion bereits gestern exklusiv vermeldete, übernimmt Inka Grings als erste Frau einen Fußballklub aus den obersten vier Ligen. Die gebürtige Düsseldorferin wird Trainerin beim Regionalligisten SV Straelen. Bei ihrer ersten Stadion im Herrenfußball soll sie durch Thomas Drotboom unterstützt werden. Der 52-Jährige ist allerdings noch Teammanager beim TV Jahn Hiesfeld. Nun erhebt der Oberligist Vorwürfe gegenüber dem SV Straelen.

So soll weder Drotboom selbst noch der SV Straelen die Hiesfelder bislang über die Personalie informiert haben. „Wir wurden von der Nachricht total überrascht. Bislang hat noch niemand mit uns gesprochen“, sagt Gerd Ott, Abteilungsleiter des TV Jahn. Ein Vorgehen, das auf keine Gegenliebe stößt. „Unser erster Vorsitzender Dietrich Hülsemann hat Herrn Tecklenburg bereits eine Mail geschrieben und das Verhalten angeprangert. So geht man nicht miteinander um“, sagt Ott.

Fraglich bleibt außerdem, ob Drotboom überhaupt wechseln darf. „Thomas hat einen bestehenden Vertrag, auf den wir pochen“, sagt Ott. Tecklenburg selbst kann die Aufregung nicht verstehen. „Sie wollten Thomas Drotboom ohnehin entlassen. Wieso sollte ich mich dann bei ihnen melden?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort