Paris St. Germain protestiert Ibrahimovic-Sperre soll neu verhandelt werden

Nyon · Frankreichs Fußball-Spitzenclub Paris St. Germain will die Sperre seines Superstars Zlatan Ibrahimovic in der Champions League nicht akzeptieren. Wie die Europäische Fußball-Union am Montag mitteilte, legte der Club Einspruch gegen das Uefa-Urteil ein.

CL 12/13: Ibrahimovic fliegt in Valencia vom Platz
8 Bilder

CL 12/13: Ibrahimovic fliegt in Valencia vom Platz

8 Bilder

Ibrahimovic war nach seiner Roten Karte im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Valencia (2:1) für zwei Spiele gesperrt worden. Damit würde der Schwede am Mittwoch im Rückspiel und dem darauffolgenden Europacup-Spiel von PSG fehlen. Ein Termin für die Anhörung wurde noch nicht festgelegt, so dass die Berufung für das Mittwoch-Spiel eventuell zu spät kommen könnte.

Auch aus der Türkei erreichten die Uefa Einsprüche. Fenerbahce Istanbul fechtet sowohl die Drei-Spiele-Sperre von Raúl Meireles als auch den Ausschluss seiner Fans im Europa-League-Rückspiel gegen Viktoria Pilsen am 14. März an. Meireles hatte im Zwischenrundenspiel bei BATE Borissow die Rote Karte gesehen und war auch zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt worden. Der Club hatte wegen des Fehlverhaltens seiner Fans ein Geisterspiel und 60.000 Euro als Buße auferlegt bekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort