Das Knie - nun ist endgültig Schluss HSV-Stürmer Bäron beendet Karriere

Hamburg (sid). Stürmer Karsten Bären vom Bundesligisten Hamburger SV hängt ab sofort die Fußball-Schuhe an den Nagel und beendet damit seinen Leidensweg in den vergangenen Jahren. "Ich habe keine Kraft und keinen Willen mehr", erklärte der 27-Jährige. Bäron musste unter anderem wegen eines Knorpelschadens insgesamt acht Knieoperationen über sich ergehen lassen und zudem wegen zahlreicher kleiner Verletzungen immer wieder pausieren.

Der Angreifer hatte im Dezember 1999 nach einer Zwangspause von 32 Monaten noch einmal für sechs Spiele ein Comeback gefeiert, bevor ihn neuerliche Blessuren erneut außer Gefecht setzten. Seine letzte Erstliga-Partie für die Hamburger bestritt Bäron am 25. März 2000 gegen 1860 München. Über Neujahr reifte bei dem Torjäger schließlich der Entschluss, seine Karriere zu beenden.

Bäron trug von 1992 bis 2000 in insgesamt 124 Bundesligaspielen das HSV-Trikot und erzielte dabei 39 Tore. In den Anfangsjahren seiner Karriere galt der Stürmer als Ausnahme-Talent und wurde sogar vom deutschen Rekordmeister Bayern München umworben. In Zukunft soll Bäron, der 16-mal für Deutschland in der "U 21"-Nationalmannschaft spielte, im HSV-Trainerstab der Hamburger arbeiten. Erste Erfahrungen in dem Bereich sammelte er bereits in den vergangenen Monaten als Co-Trainer von Ex-Profi Michael Schröder bei den A-Junioren des Klubs.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort