Cardoso wieder fit HSV sorgt sich um Hoogma und Hertzsch

Hamburg (dpa). Drei Tage vor seinem Auftaktspiel in der Champions League gegen Juventus Turin plagen den Hamburger SV Verletzungsprobleme. Die Abwehrspieler Nico Jan Hoogma und Ingo Hertzsch haben sich beim 4:0 in der Bundesliga-Partie gegen den VfL Bochum am vergangenen Samstag Blessuren zugezogen.

Hoogma klagt über eine schmerzhafte Prellung an der rechten Ferse. "Nico konnte nicht auslaufen. Bei ihm müssen wir die Entwicklung abwarten", sagte Co-Trainer Armin Reutershahn am Sonntag. Hertzsch laboriert an einer Muskelverspannung im linken Oberschenkel und legte ebenfalls eine Trainingspause ein.

Trainer Frank Pagelsdorf ist jedoch optimistisch, dass der 23-jährige Sachse bis zum Spiel gegen den italienischen Vizemeister am Mittwoch (20.45 Uhr) im Volksparkstadion wieder fit ist.

Frohe Kunde gab es von Rodolfo Esteban Cardoso. Der Argentinier absolvierte seinen ersten Bundesliga-Auftritt dieser Saison beschwerdefrei. "Rodolfo hat keinerlei Probleme. Seine Auswechslung im Ruhrstadion war eine reine Vorsichtsmaßnahme", sagte Co-Trainer Reutershahn. Für Cardoso war der 61. Minute Roy Präger ins Spiel gekommen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort