Südamerika Meisterschaft Copa America Honduras bezwingt Bolivien

Medellin (rpo). Bei der südamerika Meisterschaft Copa America hat sich Honduras gegen Bolivien durchgesetzt. Bolivien ist nach zwei Spielen ohne Tor und Punkt bereits chancenlos ausgeschieden.

Tore beim 2:0-Erfolg schoss Amado Guevara in der 53. und in der 68. Minute. Während der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften vor 17.000 Zuschauern mehrere Torchancen heraus, die jedoch nicht verwandelt werden konnten. Bolivien startete bei heftigem Regen zunächst stark in die zweite Halbzeit und kam dem gegnerischen Tor mehrmals gefährlich nahe. Die beiden Treffer Guevaras wendeten dann jedoch das Blatt. Das Spiel war faktischen entschieden, als der Unparteiische kurz vor Spielschluss in der 72. Minute dem Bolivianer Marco Antonio Sandy und drei Minuten später dessen Kollegen Milton Coimbra wegen Foulspiels die Rote Karte zeigte.

Bolivien, bisher ohne Punkte und Tore, ist damit nach dem zweiten Spieltag der Gruppe C bereits ausgeschieden. Honduras hat hingegen drei Punkte und kann sich noch Hoffnungen machen, die beiden Gruppenführer Costa Rica und Uruguay mit je vier Punkten noch einzuholen. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag der Gruppe am Donnerstag bei den Begegnungen Bolivien-Costa-Rica und Honduras-Uruguay. Zuvor hatten sich Costa Rica und Uruguay mit einem 1:1 unentschieden getrennt.

Der Copa America wird in der ersten Runde in drei Vierergruppen ausgetragen. Rekord-Sieger Argentinien nimmt am Turnier wegen der organisatorischen Schwierigkeiten im Vorfeld des Copa nicht teil. Die Meisterschaft war wegen des Terrors in Kolumbien erst Ende Juni auf Anfang 2002 verschoben und fünf Tage später wieder auf die ursprünglichen Termine bis 29. Juli angesetzt worden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort