1860 München Ismaik droht mit Abschied aus München

München · Investor Hasan Ismaik denkt beim Ringen um ein neues Stadion über einen Abschied von 1860 München aus der bayerischen Landeshauptstadt nach.

Das ist 1860-Investor Hasan Ismaik
11 Bilder

Das ist 1860-Investor Hasan Ismaik

11 Bilder
Foto: dpa, geb nic hak

Weil die Planungen für eine mögliche neue Arena für den Fußball-Zweitligisten im Stadtteil Riem ins Stocken geraten seien, ziehe er diese Möglichkeit in Erwägung, sagte Ismaik der Abendzeitung. Den Anhängern sei "nicht mehr zuzumuten, heimatlos zu sein".

Für ein Projekt an der Messe München hat die Stadt bereits Unterstützung signalisiert, der Jordanier aber sieht dort Einschränkungen, mit denen er sich nicht abfinden will. "Das Grundstück in Riem ist selbst für ein 35.000-Mann-Stadion zu knapp bemessen", bemängelte er und betonte: "Für mich ist es nur sehr schwer hinzunehmen, dass wir bei unserem Stadionprojekt auf der Stelle treten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort