Bayern-Fans unter Verdacht Anschlag auf Stadion von 1860 München

München (RPO). Die Fußballer des TSV 1860 München sind geschockt. Einen Tag vor dem Stadtderby im DFB-Pokal gegen Bayern München wurde das traditionsreiche Stadion der "Sechzger" weitflächig beschmiert. Unter Verdacht sind nun Bayern-Fans.

 Die 1860-Fans aus München sind schockiert.

Die 1860-Fans aus München sind schockiert.

Foto: ddp, ddp

Unbekannte brachen ins Grünwalder Stadion ein und strichen die dortige Fankurve der "Löwen" in den Bayern-Farben rot-weiß an. Zudem wurde die Anzeigetafel mit dem Schriftzug "FC Bayern" verziert. Der Schaden, den der Anschlag verursachte, soll rund 10.000 Euro betragen. Die Polizei ermittelt.

Der TSV 1860 und der FC Bayern nutzen das Stadion im Stadtteil Giesing noch für die Spiele ihrer Regionalligamannschaften. In München ist das Stadion als "Sechzger-Stadion" bekannt, da die "Löwen" dort jahrelang beheimatet waren.

1860-Sprecher Jörg Krause sprach von einer Provokation. "Löwen"-Manager Stefan Reuter war jedoch bemüht, die Gemüter zu beruhigen: "Unsere Fans sollten sich durch nichts und niemanden provozieren lassen, sondern sich auf ein schönes Derby freuen", sagte Reuter vor der Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/LIVE-Ticker), die in der Allianz-Arena ausgetragen wird.

Zuletzt war es im Dezember am Rande des Regionalliga-Derbys zwischen dem TSV 1860 II und dem FC Bayern II zu Ausschreitungen gekommen. Die "Löwen" hatten deshalb erst in der vergangenen Woche gegen 38 Randalierer bundesweite Stadionverbote ausgesprochen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort