Deisler im Blickpunkt Hertha komplett: 28 Profis zum Laktat-Test

Kaprun/Berlin (rpo). 26 Tage vor dem Bundesliga-Start ist auch der Kader von Hertha BSC komplett im Training. Am Dienstag bat Trainer Jürgen Röber 28 Profis einschließlich der Nationalspieler, die noch einen Zusatzurlaub hatten, im österreichischen Kaprun zum obligatorischen Laktattest.

"Ich bin heiß, ich freue mich auf den Start. Erstmals kann ich aus dem Vollen schöpfen", machte der Chefcoach in einem Interview mit der Berliner "BZ" deutlich, dass er mit großen Ambitionen in seine sechste Saison mit dem Hauptstadtclub geht. Bei der hochkarätigen Verstärkung mit dem Brasilianer Marcelinho (14 Millionen Mark/7,16 Millionen Euro) und dem belgischen Nationalspieler Bart Goor (12,5 Millionen Mark/6,4 Millionen Euro) an der Spitze ist für Hertha Platz drei und damit die Champions-League-Qualifikation praktisch Pflicht.

Nachdem auch alle Nationalspieler das volle Vorbereitungsprogramm bestreiten, steht Sebastian Deisler schon wieder im Blickpunkt. Der 21-Jährige kann laut einer Vertragsklausel Hertha im Sommer 2002 für eine festgeschriebene Ablösesumme von unter 20 Millionen Mark verlassen; Rekord-Meister FC Bayern München hat bereits verstärkt Interesse bekundet.

"Wir behalten die Ruhe und werden Sebastian nicht drängen", erklärte Hertha-Manager Dieter Hoeneß in Österreich. Deisler wisse genau, was er in Berlin habe. In München sei das nicht so klar, ergänzte der "Macher" der Berliner. Auf jeden Fall müssen sich Hertha und Deisler auf ein Dauerthema (geht er oder geht er nicht?) einstellen, bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort