Nach verweigertem Elfer von Schiedsrichter Brych Ibisevic fordert Gelbe Karte für sich selbst

Bremen · Das erlebt Schiedsrichter Felix Brych wohl auch eher selten. Weil er Stürmer Vedad Ibisevic keinen Elfmeter zusprechen wollte, forderte der Gelb — für sich selbst.

Vedad Ibisevic beschwert sich und fordert Gelb.

Vedad Ibisevic beschwert sich und fordert Gelb.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Nachdem der erfahrene Bundesliga-Referee einen Zweikampf von Herthas Vedad Ibisevic und Werder Bremens Keeper Jiri Pavlenka nicht als elfmeterwürdig bewertet hatte, forderte der Berliner Stürmer aus Protest eine Gelbe Karte für sich selbst. „Ich habe gesagt, wenn das kein Elfmeter ist, dann ist es eine Schwalbe. Es gibt keine dritte Option“, sagte Ibisevic am Samstag nach dem 1:1 (0:1) im Duell der Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld der Fußball-Bundesliga.

Bundesliga 2019/20: Werder Bremen gegen Hertha BSC - die Bilder des Spiels
9 Bilder

Bremen - Hertha: die Bilder des Spiels

9 Bilder
Foto: dpa/Carmen Jaspersen

„Ich wollte eine Gelbe Karte haben. Ich habe keine Gelbe Karte bekommen, aber auch keinen Elfmeter, also ich verstehe die Welt nicht mehr“, sagte Ibisevic. Der 35-Jährige war allein auf Pavlenka zugelaufen und im Duell mit dem Keeper zu Boden gegangen.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort