Abstiegskampf: Hertha einige Wochen ohne Ben-Hatira und Cigerci

Abstiegskampf : Hertha einige Wochen ohne Ben-Hatira und Cigerci

Schlechte Nachrichten für Hertha BSC: Die Berliner müssen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wohl mehrere Wochen auf die beiden Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira und Tolga Cigerci verzichten. Das berichten Medien in der Hauptstadt übereinstimmend.

Ben-Hatira (26) musste beim Länderspiel der Tunesier in China (1:1) nach 32 Minuten ausgewechselt werden und zog sich nach Bild-Informationen einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Der Deutsch-Türke Cigerci (23), der vor kurzem erst sein Comeback nach fast zehnmonatiger Verletzungspause nach einer Fuß-OP gegeben hatte, habe sich einen Ermüdungsbruch im rechten Fuß zugezogen und muss die Saison wohl frühzeitig abhaken. Die Hertha trifft am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) im Kellerduell auf den Vorletzten SC Paderborn.

(sid)