„Mehrwert“ gesteigert Hertha-Trainer Nouri vertraut im Tor auf Kraft statt Jarstein

Düsseldorf · Alexander Nouri vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC nimmt im wegweisenden Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf einen Wechsel auf der Torhüter-Position vor.

 Hertha-Torwart Thomas Kraft.

Hertha-Torwart Thomas Kraft.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Der Trainer der Hauptstädter setzt zwischen den Pfosten auf den von Ex-Coach Jürgen Klinsmann scharf kritisieren Thomas Kraft. Stammtorhüter Rune Jarstein, der zuletzt einige Unsicherheiten gezeigt hatte, nimmt auf der Bank Platz.

Hertha BSC: So bewertet Ex-Trainer Jürgen Klinsmann die Profis
31 Bilder

Klinsmann-Zeugnis für Hertha-Profis

31 Bilder
Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Der 31 Jahre alte Kraft war einer von mehreren Spielern, die Klinsmann in seiner beispiellosen Generalabrechnung höchst kritisch beurteilt hatte. Auf einer Liste hatte der ehemalige Bundestrainer bei Krafts Namen "ständig krank oder verletzt, keinen Mehrwert mehr. Vertrag auslaufen lassen", notiert.

Krafte zeigte Humor und rief im darauffolgenden Training seinen Mitspielern zu: „Ich muss doch meinen Marktwert steigern.“ In dieser Saison absolvierte der ehemalige Keeper von Bayern München bisher zwei Spiele in der Bundesliga. Jarstein hatte dabei wegen einer Rotsperre gefehlt.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort