Innenverteidiger Hertha BSC mit Langkamp nach Augsburg

Berlin · Hertha BSC kann zum Bundesliga-Auftakt beim FC Augsburg mit der Startelf vom erfolgreichen Auftritt im DFB-Pokal planen. Auch der zuletzt angeschlagene Innenverteidiger Sebastian Langkamp steht im Aufgebot, das der Berliner Fußball-Bundesligist am Freitag bekanntgab.

Der Stammspieler hatte sich beim 2:0 bei Arminia Bielefeld eine leichte Oberschenkelblessur zugezogen. In der Auswärtspartie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) muss Cheftrainer Pal Dardai auf sechs Langzeit-Verletzte verzichten: Alexander Baumjohann, Tolga Cigerci, Sami Allagui, Julian Schieber, Änis Ben-Hatira und Neuzugang Mitchell Weiser sind derzeit keine Alternativen. Für Dardai ist das Gastspiel beim Europa-League-Teilnehmer die erste Bundesliga-Aufgabe als Cheftrainer. In der vergangenen Saison hatte der 39-jährige Ungar den Hauptstadtclub als Interimscoach zum Klassenverbleib geführt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort