Trotz Corona-Krise Investor Windhorst hält an Hertha-Engagement fest

Berlin · Hertha BSC könnte als großer Gewinner aus der Corona-Krise hervorgehen. Während viele Bundesligisten angesichts der finanziellen Sorgen auf absehbare Zeit einen Sparkurs fahren müssen, winkt Hertha demnächst wieder ein warmer Geldregen.

 Lars Windhorst.

Lars Windhorst.

Foto: dpa/Andreas Gora

Investor Lars Windhorst will trotz der Wirtschaftskrise an seinem finanziellen Engagement beim Hauptstadtklub nichts ändern, in der zweiten Jahreshälfte könnten damit weitere 150 Millionen Euro fließen.

"Zu den Zusagen und Plänen, die gemacht wurden, stehen wir. Daran ändert auch die Corona-Pandemie nichts", sagte ein Windhorst-Sprecher auf SID-Anfrage. Schon jetzt beläuft sich das Investment der Windhorst-Firma Tennor auf 224 Millionen Euro, im Gegenzug gab Hertha 49,9 Prozent der Anteile ab.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort