Wunschkandidat geht wohl zu Schalke Labbadia als Hertha-Trainer im Gespräch

Berlin · Fußball-Bundesligist Hertha BSC soll sich intensiv mit Bruno Labbadia als neuem Cheftrainer beschäftigen. Wunschkandidat von Geschäftsführer Michael Preetz wäre aber wohl ein andere gewesen.

Bruno Labbadia.

Bruno Labbadia.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Das berichtete die Berliner Zeitung am Donnerstag. David Wagner sei demnach die von Preetz favorisierte Lösung gewesen, doch der 47-Jährige soll kurz vor einer Vertragsunterschrift bei Ligakonkurrent Schalke 04 stehen. In diesem Fall wäre für Labbadia der Weg frei. Allerdings soll es im Klub auch Vorbehalte gegen den 53-Jährigen geben.

Labbadia kämpft zurzeit mit dem VfL Wolfsburg um den Einzug in den Europapokal, er wird den Werksklub am Ende der Saison vor allem wegen Unstimmigkeiten mit Manager Jörg Schmadtke verlassen. Hertha sucht einen Nachfolger für Pal Dardai, der am Saisonende von seinen Aufgaben entbunden wird.

(sid/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort