Fußballprofi zieht vors Arbeitsgericht Fall Maik Franz: Urteil fällt am 26. Mai

Berlin · Im Streit um die Versetzung in die zweite Mannschaft zwischen dem Bundesligisten Hertha BSC und Fußballprofi Maik Franz hat das Arbeitsgericht Berlin eine Entscheidung für Montag, den 26. Mai (9 Uhr), angekündigt.

Bei dem Kammertermin am Donnerstag kam es zu keiner Entscheidungsverkündung. Der Beklagten Hertha wurde zudem "die Möglichkeit zu weiterem schriftlichen Vortrag" eingeräumt. Zuvor hatte der Bundesligist bereits einen Kompromissvorschlag von Franz und seinem Anwalt Frank Rybak, paritätisch am Profi- und U23-Training teilzunehmen, abgelehnt. Franz war wie sein Mitspieler Peer Kluge vom Verein angewiesen worden, bei der in der Regionalliga spielenden zweiten Mannschaft mitzutrainieren. Dagegen hatten sich beide Spieler gewehrt. Im Fall Kluges hatte das Arbeitsgericht Berlin Mitte Februar im Sinne von Hertha BSC entschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort