BSC-Kapitän plant seine Zukunft Ibisevic will Vertrag bei Hertha erfüllen - und träumt von Amerika

Berlin · Vedad Ibisevic will auch in der kommenden Saison für den ball-Bundesligisten Hertha BSC spielen. Vorstellen kann sich der Angreifer auch ein Engagement in China oder Amerika.

 Der Vertrag von Vedad Ibisevic in Berlin endet 2019.

Der Vertrag von Vedad Ibisevic in Berlin endet 2019.

Foto: dpa/Annegret Hilse

„Ich kann dieser Mannschaft immer noch etwas geben. Und ich habe immer gesagt, dass ich so lange in der Bundesliga spielen möchte, wie es geht“, sagte der 33-jährige Bosnier dem „Kicker“.

286 Bundesligaspiele stehen in der Vita des 33 Jahre alten Bosniers, stattliche 109 Tore sprangen dabei heraus. Dennoch musste sich Ibisevic in dieser Saison mit einer neuen Rolle anfreunden: der des Jokers.

Sein Vertrag bei Hertha läuft noch bis 2019, anschließend will er seine Karriere aber noch nicht beenden. „Der Markt in China wird immer interessanter. Aber die emotionalere Adresse wäre die MLS. Es hätte Charme, meine Karriere in Amerika zu beenden“, sagte er. Ibisevic hat auch die US-amerikanische Staatsangehörigkeit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort