Transfer perfekt Kurt wechselt zu Hertha BSC

Berlin · Der Wechsel von Sinan Kurt vom FC Bayern München zu Hertha BSC ist perfekt. Die Berliner bestätigten am Donnerstagnachmittag offiziell den Transfer des 19-Jährigen.

FC Bayern München: Sinan Kurt trainiert erstmals an der Säbener Straße
5 Bilder

Sinan Kurt trainiert erstmals bei den Bayern

5 Bilder
Foto: FC Bayern München

"Sinan Kurt ist ein junger, sehr talentierter Offensivspieler, der sehr viel Perspektive hat. Wir glauben, dass er mit seinem Potenzial Hertha BSC auf Sicht absolut verstärken wird", erklärte Manager Michael Preetz in einer Vereinsmitteilung.

Kurt, der die Rückennummer 18 erhält, unterzeichnete bei den Berlinern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Über die Transfermodalitäten machte der Verein keine Angaben. Die Ablöse für den gebürtigen Mönchengladbacher soll allerdings einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag betragen.

Der Linksfuß hatte bereits am Vormittag mit einer Sondergenehmigung das erste Mal beim Liga-Dritten aus der Hauptstadt mittrainiert. Den Medizincheck hatte er am Mittwoch absolviert.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort