Hertha BSC Jarstein auch beim Rückrundenauftakt im Tor

Berlin · Rune Jarstein wird auch beim Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Tor des Bundesligisten Hertha BSC stehen. "Thomas Kraft ist noch nicht 100-prozentig fit. Er bleibt die Nummer eins, aber Jarstein spielt", sagte der Berliner Trainer Pal Dardai.

Kraft hatte wegen einer Schulterverletzung weite Teile der Hinrunde verpasst und nur fünf Ligaspiele absolviert. Offen ist beim Überraschungsdritten noch der Einsatz des Abwehrspielers Sebastian Langkamp. Der 28-Jährige laboriert an einer Oberschenkelverletzung, eine Entscheidung soll nach dem Abschlusstraining fallen. "Wir hatten eine ordentliche Vorbereitung, aber die Bundesliga ist etwas anderes", sagte Dardai vor dem ersten Spiel des Jahres: "Es treffen zwei starke Mannschaften aufeinander." Und Manager Michael Preetz ergänzte: "Wir werden die Herausforderung annehmen. Es ist wichtig, in jedem Spiel alles abzurufen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort