Hertha BSC Innenverteidiger Brooks fällt vorerst aus

Berlin · Bundesligist Hertha BSC muss vorerst auf Innenverteidiger John Anthony Brooks verzichten. Der 24 Jahre alte Amerikaner zog sich einen Faserriss in der Hüftmuskulatur zu und fällt für die Partie bei Werder Bremen aus, wie die Berliner am Dienstag mitteilten.

Wie lange Brooks fehlen wird, ließ der Klub offen. Er soll voraussichtlich aber noch diese Saison zurückkehren. Damit vergrößern sich die Personalprobleme von Trainer Pal Dardai in der Defensivzentrale. Erster Kandidat auf den Platz neben Sebastian Langkamp dürfte damit der 19-jährige Jordan Torunarigha sein. Niklas Stark und Fabian Lustenberger, die ebenfalls in der Innenverteidigung auflaufen könnten, fehlen derzeit wie Brooks verletzt. Hertha tritt als Tabellenfünfter am Samstag (15.30 Uhr) bei Verfolger Werder an. Die Berliner haben die vergangenen acht Auswärtsspiele in Serie verloren und damit einen Vereins-Negativrekord in der Bundesliga aufgestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort