Bundesliga Hertha leiht Liverpool-Talent Allan aus

Fußball-Erstligist Hertha BSC leiht den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler Allan vom FC Liverpool aus. Der Bundesliga-Verein bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte. Der Brasilianer bleibe für ein Jahr in der deutschen Hauptstadt, hieß es.

"Wir freuen uns, dass wir einen jungen, talentierten Spieler für uns gewonnen haben", sagte Hertha-Geschäftsführer laut Vereins-Mitteilung. Der U20-Nationalspieler seines Landes soll mit der Rückennummer 20 bei den Blau-Weißen auflaufen. Allan überzeugte im Hertha-Probetraining und im Testspiel gegen Eintracht Braunschweig. 2015 wechselte er aus seiner Heimat von Internacional Porto Alegre nach Liverpool. In der vergangenen Saison spielte er als Leihspieler für VV St. Truiden in der belgischen Jupiler Pro League. Liverpool- Coach Jürgen Klopp will das Talent verleihen, da Allan in der Premier League als Nicht-EU-Ausländer noch nicht spielberechtigt ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort