Hertha-Verteidiger Plattenhardt hält sich zu Wechselgerüchten bedeckt

Berlin · Marvin Plattenhardt von Hertha BSC wird mit mehreren Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht. Der Nationalspieler hält sich zu den Wechselgerüchten um seine Person allerdings bedeckt.

Marvin Plattenhardt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Marvin Plattenhardt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Foto: AFP/PATRIK STOLLARZ

„Wenn man so etwas liest, fühlt man sich natürlich geehrt“, sagte der 26 Jahre alte Linksverteidiger des Bundesligisten am Freitag bei einer Medienrunde auf dem Trainingsgelände. Ob es ein konkretes Interesse gebe, wisse er aber nicht. „Da muss man meinen Berater fragen.“ Plattenhardt soll Medienberichten zufolge das Interesse mehrerer englischer Klubs, darunter Huddersfield Town mit dem deutschen Trainer David Wagner, geweckt haben.

„Ich habe schon mit Manager Michael Preetz darüber gesprochen, bisher gibt es von beiden Seiten keinen Handlungsbedarf“, sagte der deutsche WM-Teilnehmer. Er fühle sich wohl bei Hertha BSC und sei froh, zurück zu sein. Plattenhardt war am Donnerstag nach seinem Sonderurlaub ins Training eingestiegen. Mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland sei ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, sagte Plattenhardt. Der 26-Jährige war nur bei der 0:1-Auftaktniederlage der Nationalelf gegen Mexiko zum Einsatz gekommen.

Fußball-Bundesliga 2023/24: Alle Winter-Transfers der Vereine
20 Bilder

Alle Winter-Transfers der Bundesligisten

20 Bilder
Foto: AFP/-

„Für das frühe Ausscheiden bereits nach der Vorrunde müssen wir uns bei den Fans entschuldigen“, sagte der Linksverteidiger. Er finde es gut, dass Joachim Löw weiter Bundestrainer bleibt. Die Debatte um Mesut Özil sowie Ilkay Gündogan über deren Erdogan-Fotos sei unter den Spielern kein Störfaktor gewesen.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort