Bundesliga Hertha BSC löst Vertrag mit Ronny auf

Berlin · Bundesligist Hertha BSC hat den Vertrag mit dem Brasilianer Ronny aufgelöst. Das teilte der Berliner Verein am Mittwoch mit. Der Mittelfeldakteur spielte in den Planungen von Hertha-Cheftrainer Pal Dardai schon längere Zeit keine Rolle mehr.

"Wir haben diese Entscheidung mit allen Beteiligten nach intensiven und vertrauensvollen Gesprächen getroffen", erklärte Manager Michael Preetz. Der 30 Jahre alte Ronny, dessen Kontrakt noch bis Ende dieser Saison gelaufen wäre, soll beim Hertha-Heimspiel am 18. September gegen Schalke 04 verabschiedet werden. Mit der Vertragsauflösung kann Ronny auch nach dem Transferschluss von anderen Vereinen verpflichtete werden. Bis zu einem Wechsel kann sich der Brasilianer bei Herthas U23 fithalten. Ronny ist seit 2010 in Berlin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort