Testspiel im Juli Hertha empfängt Klopps FC Liverpool zum Jubiläum

Berlin · Hertha BSC feiert seinen 125. Geburtstag mit einem Freundschaftsspiel gegen den FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp. Der Berliner Bundesligist empfängt den Spitzenklub aus der englischen Premier League am 29. Juli, wie der Klub am Donnerstag mitteilte.

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Vier Tage zuvor wird Hertha 125 Jahre alt, auch Liverpool feiert in diesem Jahr dieses Jubiläum.

"Das wird ein tolles Ereignis für alle Herthaner und ein super Test gegen eine internationale Spitzenmannschaft", sagte Trainer Pal Dardai zu der Partie in der Saisonvorbereitung. Nach Angaben von Liverpool ist es das vierte Mal, dass sich beide Klubs in einem Freundschaftsspiel gegenüberstehen.

"Hertha BSC ist der älteste Fußballverein der Bundesliga, und das wollen wir an diesem Tag mit unseren Mitgliedern und Fans feiern", sagte Geschäftsführer Michael Preetz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort