BVB gegen Hertha Mor bekommt zwei Spiele Sperre — Stocker für Grätsche drei

Frankfurt/Main · Borussia Dortmunds Offensivtalent Emre Mor (19) ist nach seinem Schubser gegen Sebastian Langkamp von Hertha BSC für zwei Spiele gesperrt worden.

Borussia Dortmund: Emre Mor sieht nach Schubser an Sebastian Langkamp Rot
13 Bilder

Mor sieht nach Schubser an Langkamp Rot

13 Bilder
Foto: dpa, jai

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wertete das Fehlverhalten des türkischen Nationalspielers als Tätlichkeit "in einem leichteren Fall". Mor war in der 84. Minute des umkämpften Duells am Freitag (1:1) von Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg) per Roter Karte des Feldes verwiesen worden.

Gegenspieler Langkamp hatte sich für seinen reichlich theatralischen Fall hinterher entschuldigt. "Das war kein Rot für Emre Mor. Ich habe im Eifer des Gefechts übertrieben. Es tut mir leid", sagte der Hertha-Kapitän.

Nur ein Spiel mehr bekam Hertha-Mittelfeldspieler Valentin Stocker. Der Schweizer Mittelfeldspieler hatte nach einem groben Foulspiel an Matthias Ginter in der 90. Minute die Rote Karte gesehen. Er hatte Ginter von hinten die Beine gegrätscht.

Beide Spieler und Vereine haben den Urteilen zugestimmt, sie sind somit rechtskräftig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort