Nach Kritik Berliner Olympiastadion bekommt neuen Rasen

Berlin · Nach dem Bundesliga-Heimspiel von Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt bekommt das Olympiastadion einen neuen Rasen. Das bestätigte die Olympiastadion Berlin GmbH am Dienstag. Am Sonntag soll die Verlegung der rund 8000 Quadratmeter großen Spielfläche beginnen.

Damit kann Hertha das Heimspiel am 12. März gegen den FC Schalke 04 auf neuem Grün bestreiten. Zuletzt hatte es Kritik am Zustand des Rasens gegeben. Laut Betreibergesellschaft sei der aktuelle Untergrund zwar "in einem der Jahreszeit noch angemessenen Zustand", doch "bei vier Spielen im März haben wir keine ausreichende Gelegenheit zur Regeneration". Somit können auch das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 26. März gegen England, das DFB-Pokal-Halbfinale der Hertha am 20.
April gegen Borussia Dortmund sowie das Pokal-Endspiel am 21. Mai auf neuem Rasen stattfinden, der aus der Nähe von Schwerin kommt. Der Austausch soll zweieinhalb Tage dauern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort