Zeitung berichtet von ersten Kontakten Hertha BSC Berlin verhandelt mit Stevens

Berlin/Gelsenkirchen (rpo). Huub Stevens wird als Nachfolger von Jürgen Röber bei Hertha BSC Berlin immer wahrscheinlicher. Hertha-Manager Dieter Hoeneß soll jetzt seinen Kollegen Rudi Assauer über Verhandlungen mit dem Noch-Trainer von Schalke 04 informiert haben.

Laut Bild-Zeitung hat Hertha-Manager Dieter Hoeneß Schalkes Manager Rudi Assauer aus dem Skiurlaub angerufen: "Wir haben mit Huub verhandelt." Von Hertha-Seite wurden Kontakte zu dem 48 Jahre alten Niederländer, der seinen Vertrag bei den Königsblauen nicht über die Saison hinaus verlängern wird, bislang nicht bestätigt.

Inzwischen geht auch Noch-Hertha-Coach Jürgen Röber davon aus, dass sein Nachfolger Stevens heißt. "Es wird ja noch dementiert. Aber ich glaube, dass Vieles auf Stevens hindeutet", sagte der 48-Jährige der Berliner Tageszeitung Die Welt. Röber wird den Hauptstadtklub nach sechs Jahren am Ende der Saison verlassen.

Unklar ist weiterhin, ob Hoeneß´ Anruf nach Weihnachten der erste Kontakt der Berliner mit ihrem offensichtlichen Wunschkanddiaten gewesen ist. Stevens hatte immer wieder betont, dass er mit den Hertha-Verantwortlichen zuvor nicht gesprochen hatte und ein Angebot aus der Hauptstadt oder von einem anderen Bundesliga-Verein auf keinen Fall der Grund dafür sei, dass der dienstälteste Trainer (seit 8. Oktober 1996) die Schalker zum Saisonende verlassen werde.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort