Keeper kommt mit Schrecken davon Zielers Hotelzimmer in Dubai komplett ausgebrannt

Hannover · Nationaltorwart Ron-Robert Zieler (26) von Hannover 96 hat in der Winterpause eine böse Urlaubsüberraschung erlebt. Der Keeper war Gast im Luxushotel "The Address" in Dubai, das am Silvesterabend spektakulär in Flammen stand.

Sein Zimmer im zwölften Stock sei komplett "ausgebrannt", sagte Zieler am Rande des Trainingsauftaktes des abstiegsbedrohten Bundesligisten am Montag: "Beim Ausbruch des Feuers war ich glücklicherweise nicht im Zimmer."

Zieler wollte auf der Terrasse des Hotels Silvester feiern, als das Gebäude anfing zu brennen. "Wir hatten nur noch das, was wir am Leibe hatten", sagte er. Neue Pässe für die Rückreise besorgte sich Zieler mithilfe der deutschen Botschaft.

Mit dem Brand von Dubai endete für Zieler ein "turbulentes" Jahr, nachdem er schon Mitte November die Terroranschläge in Paris hautnah miterlebt hatte: "Ich gehe davon aus, dass 2016 besser wird." Zusammen mit dem neuen Trainer Thomas Schaaf will Zieler unbedingt den drohenden Absturz von Hannover in die 2. Liga verhindern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort