Hannover-Boss Martin Kind: Platz sechs sollte Ziel sein

Hannover · Martin Kind nimmt bei Hannover 96 die Europa League ins Visier. Der Klubchef des Bundesligaklubs hat nach einer ordentlichen Hinrunde mit 24 Punkten und Platz acht die Messlatte für die Rückrunde höher gehängt.

 Martin Kind hat hohe Ziele.

Martin Kind hat hohe Ziele.

Foto: dpa, nt nic

"Wir haben vor der Saison gesagt, wir wollen mindestens Platz neun und den Blick dabei nach oben richten. Den Blick sollten wir verstärken, Platz sechs sollte unser Ziel sein", sagte Kind im Interview der "Neuen Presse" (Dienstag).

Der 96-Präsident schloss Verstärkungen in der Winterpause für das Team von Trainer Tayfun Korkut nicht aus. "Es bleibt möglich, aber nur, wenn die Spieler die Verantwortlichen überzeugen", erklärte Kind. Die Niedersachsen haben bereits unter Korkuts Vorgänger Mirko Slomka zweimal in der Europa League gespielt, derzeit beträgt der Rückstand auf einen Qualifikationsplatz drei Punkte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort