Trainer von Hannover 96 Korkut weg, wenn Finke oder Neururer zusagen

Hannover · Die Zeit von Trainer Tayfun Korkut beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 ist offenbar abgelaufen. Das soll Medienberichten zufolge bekanntgegeben werden, sobald einer der Nachfolge-Kandidaten zugesagt hat.

Das ist Tayfun Korkut
14 Bilder

Das ist Tayfun Korkut

14 Bilder
Foto: afp, jd-jlu

Wie die "Bild" berichtet, ist die Entlassung des 41-Jährigen bei den Niedersachsen beschlossene Sache. Nachfolge-Kandidaten seien demnach die langjährigen Bundesliga-Trainer Peter Neururer und Volker Finke.

Neururer kann sich offenbar ein Engagement als Trainer des abstiegsbedrohten Bundesligisten vorstellen. "Warten wir mal ab. Ich habe noch einen Vertrag beim VfL Bochum. Mit Hannover ist noch gar nichts klar", sagte Neururer am Montagmorgen der Deutschen Presse-Agentur. Der 59-Jährige bestätigte allerdings, "immer mal wieder Kontakt" mit Hannovers Clubchef Martin Kind zu haben.

Hannover hatte am Samstag bei Bayer Leverkusen eine 0:4-Niederlage erlitten und ist seit 13 Spielen ohne Sieg. Der Vorsprung der Niedersachsen auf den Relegationsplatz beträgt nur noch zwei Punkte.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort