Start in die Vorbereitung Breitenreiter macht Hannover jetzt schon Beine

Hannover · Hannover 96 hat eine miese Hinrunde gespielt. Der Trainer bittet seine Mannschaft deswegen schon zwei Tage nach Weihnachten wieder zum Training.

Hannovers Trainer Andre Breitenreiter

Hannovers Trainer Andre Breitenreiter

Foto: dpa/Swen Pförtner

Als erster Fußball-Bundesligist startet Hannover 96 bereits am Freitag in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach der schlechtesten ersten Halbserie der Clubgeschichte mit Platz 17 und lediglich elf Punkten kürzte 96-Trainer André Breitenreiter den Weihnachtsurlaub und bittet seine Profis nur sechs Tage nach dem Hinrunden-Ende zum ersten Training. Von einer kompletten Streichung der freien Tage sah der Ex-Profi nach der 0:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf trotz vorher gemachter Ankündigung ab.

Mit Neuzugängen wird am Freitag noch nicht gerechnet. 96-Manager Horst Heldt und Breitenreiter sowie Clubchef Martin Kind kündigten Verstärkungen für den bevorstehenden Abstiegskampf an. Nach Informationen des „Sportbuzzer“ soll der Verein am senegalesischen Abwehrspieler Pape Abou Cissé von Olympiakos Piräus interessiert sein. Auch ein neuer Angreifer für den schwer am Knie verletzten Niclas Füllkrug wird gesucht.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort