Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Hannover-Trainer vor dem Aus Noch keine Entscheidung über Zukunft von Breitenreiter

Hannover · Die Zukunft von Trainer André Breitenreiter bei Hannover 96 ist weiter ungeklärt. Manager Horst Held will sich zunächst mit Klubchef Martin Kind austauschen. Eine Entlassung scheint sich aber anzubahnen.

 Hannover-Trainer André Breitenreiter beim Spiel in Dortmund.

Hannover-Trainer André Breitenreiter beim Spiel in Dortmund.

Foto: dpa/Guido Kirchner

„Wir werden das jetzt erst einmal intern besprechen. Sie können nicht erwarten, dass wir heute Klarheit schaffen. Das ist nicht möglich“, sagte Hannovers Manager Horst Heldt am Samstag nach der 1:5-Niederlage beim Tabellenführer Borussia Dortmund.

Zunächst will der 49 Jahre alte Manager sich mit Clubchef Martin Kind und den Vereinsgremien austauschen. „Wir werden Klarheit schaffen, wenn wir Klarheit gefunden haben. Und dann werden wir es verkünden.“

Breitenreiter, der sein Amt bei den Niedersachsen im März 2017 antrat, steht mit Hannover mit nur elf Punkten nach 19 Spieltagen auf dem vorletzten Tabellen-Platz. Schon seit Tagen wird über eine bevorstehende Trennung von Breitenreiter spekuliert. Aller Voraussicht nach wird am Sonntag eine Entscheidung fallen.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort