Schock für Hannover 96 Offensiv-Talent Feierabend stirbt bei Autounfall

Offensiv-Talent Niklas Feierabend von Bundesligist Hannover 96 ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das bestätigten die Niedersachsen auf ihrer Homepage.

Hannover 96: Niklas Feierabend stirbt bei Autounfall
Foto: Hannover96/Twitter

Feierabend hatte im Februar einen Profivertrag erhalten, im Winter war er bereits mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Belek gereist.

"Am heutigen Vormittag haben wir die furchtbare Nachricht erhalten, dass unser 19 Jahre junger Stürmer heute in den frühen Morgenstunden bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Alle Mitspieler, Trainer, Mitarbeiter, Fans und das gesamte Umfeld von Hannover 96 sind zutiefst geschockt", teilte Hannover am Sonntag mit.

Nach Polizeiangaben war gegen 05.45 Uhr zwischen den Ortschaften Pattensen und Hiddestorf (Hemmingen) ein mit fünf Personen besetzter PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Drei im Fonds des Opel sitzende Mitfahrer erlitten dabei tödliche Verletzungen.

Das Regionalliga-Spiel zwischen dem VfV Hildesheim und Hannover 96 II wurde am Sonntag wegen des Unfalls abgesagt. Auch auf seine Teilnahme am 96-Renntag auf der Galopprennbahn Neue Bult verzichtete der Verein. "Die Spieler werden nicht auf die Bahn kommen. Es gibt Wichtigeres als Autogramme und Pferderennen, und wir sind in Gedanken bei der Familie von Niklas Feierabend", sagte Gregor Baum, Präsident des Hannoverschen Rennsportvereins und Anteilseigner bei Hannover 96. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil drückte sein Mitgefühl aus.

Über die Ursache des Unfalls herrschte zunächst Unklarheit. Laut Polizei kam das Auto aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. "Niklas, wir wollen und werden Dich niemals vergessen", hieß es auf der 96-Homepage.

Feierabend hatte erst am Donnerstag seinen 19. Geburtstag gefeiert. Zuletzt spielt er für die A-Jugend der Niedersachsen, so auch am Samstag beim 3:1 gegen RB Leipzig, als er in der 30. Minute ausgewechselt wurde. "Niklas, wir wollen und werden Dich niemals vergessen", hieß es auf der 96-Homepage.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort