Hannover 96 Slomka und Stanislawski als Schaaf-Nachfolger im Gespräch

Hannover · Nach der angekündigten Trennung von Trainer Thomas Schaaf (54) im wahrscheinlichen Fall des Abstiegs aus der Bundesliga haben im Umfeld des Tabellenletzten Hannover 96 die Spekulationen um die Nachfolge des gescheiterten Hoffnungsträgers begonnen.

 Mirko Slomka (l.) und Holger Stanislawski stehen offenbar in den Startlöchern, sollte Hannover absteigen.

Mirko Slomka (l.) und Holger Stanislawski stehen offenbar in den Startlöchern, sollte Hannover absteigen.

Foto: dpa / Kombo rpo

Heißester Kandidat für den Neuanfang in der 2. Liga soll laut "Bild" offenbar Ex-Trainer Mirko Slomka (48) sein. Das Fachmagazin "kicker" berichtet, dass auch Holger Stanislawski (46) im Gespräch sein soll.

Gehandelt werden zudem Markus Kauczinski, der den Karlsruher SC im Sommer verlassen wird, und Markus Gisdol (beide 46). Laut 96-Geschäftsführer Martin Bader gibt es allerdings "keine Zeitfenster" für mögliche Gespräche oder Verhandlungen.

Mit nur 17 Punkten auf dem Konto hat Hannover bei sieben verbleibenden Saisonspielen zehn Zähler Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. In zehn Spielen unter Schaaf gelang 96 nur ein Sieg bei neun Niederlagen. Am Mittwoch hatten die Niedersachsen bekannt gegeben, dass Schaaf 96 im Abstiegsfall verlassen wird. Sein bis 2017 laufender Vertrag gilt nur für die Bundesliga.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort