Weil Wechsel von Sohn Pascal platzte Hannover-Boss Kind attackiert Bundestorwarttrainer Köpke

Hannover-96-Boss Martin Kind ist wegen des geplatzten Wechsels von Pascal Köpke sauer auf desen Vater Andreas Köpke.

 Martin Kind bei einer Pressekonferenz (Archivbild).

Martin Kind bei einer Pressekonferenz (Archivbild).

Foto: dpa/Peter Steffen

„Väter haben manchmal ihre eigenen Vorstellungen und nehmen da Einfluss. Vielleicht wäre es angemessener, sich als Vater defensiver in solche Dinge einzubringen“, sagte Kind in Hannoveraner Medien über den Torwarttrainer der Nationalmannschaft, der auch Sohn Pascal berät.

Laut Kind habe Köpke junior den Niedersachsen bereits zugesagt gehabt, ehe er sich doch für ein Angebot von Hertha BSC entschied. Nur die offizielle Verkündung des Wechsels steht noch aus.

In Hannover vermutet man den Einfluss von Andreas Köpke hinter dieser plötzlichen Wendung. „Ja, ich habe diese Information“, sagte Kind der „Bild“ (Freitag). „Vom Niveau und vom Stil muss man es kritisieren“, sagte der 96-Boss.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort