Offensivspieler Hannover 96 leiht Asano vom FC Arsenal aus

Hannover · Bundesligist Hannover 96 verstärkt sich für die kommende Saison mit dem Japaner Takuma Asano. Der 23 Jahre alte Offensivspieler kommt leihweise vom FC Arsenal für eine Saison zu den Niedersachsen.

 Takuma Asano (links) vom FC Arsenal wechselt auf Leihbasis zu Hannover 96. In den vergangenen beiden Jahren war der japanische Nationalspieler an den VfB Stuttgart ausgeliehen.

Takuma Asano (links) vom FC Arsenal wechselt auf Leihbasis zu Hannover 96. In den vergangenen beiden Jahren war der japanische Nationalspieler an den VfB Stuttgart ausgeliehen.

Foto: dpa, spf

Zuletzt spielte Asano zwei Spielzeiten für den VfB Stuttgart und war in 41 Erst- und Zweitligapartien an neun Toren beteiligt. Asano steht auch im 27-köpfigen WM-Aufgebot Japans.

"Er bringt viel Tempo und Handlungsschnelligkeit auf den Platz - gleichzeitig zeichnet ihn eine starke Mentalität aus", sagte 96-Trainer Andre Breitenreiter: "Wir sind davon überzeugt, dass er großes Potenzial hat und sich bei Hannover 96 weiterentwickeln und seinen nächsten Schritt machen wird."

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort