Leihgechäft mit Stoke City Hannover holt Ex-Kölner Wimmer

Hannover · Bundesligist Hannover 96 hat den österreichischen Nationalspieler Kevin Wimmer von Stoke City für ein Jahr ausgeliehen. Das teilten die Niedersachsen nach erfolgreichem Medizincheck des 25 Jahre alten Abwehrspielers am Sonntag mit.

 Kevin Wimmer kehrt zurück in die Bundesliga.

Kevin Wimmer kehrt zurück in die Bundesliga.

Foto: dpa, bt htf

Wimmer war erst im vergangenen Sommer innerhalb der englischen Premier League für 19 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu Stoke City gewechselt. Mit 19 Jahren war der Österreicher bereits 2012 nach Deutschland zum damaligen Zweitligisten 1. FC Köln gekommen, schaffte mit dem FC 2014 den Aufstieg in die Bundesliga. 2015 war er nach Tottenham gewechselt.

„Neben seinen sportlichen Qualitäten hat uns Kevin bei unserem Treffen in England auch charakterlich überzeugt. Er hat richtig Bock auf unseren Fußball, möchte bei 96 Verantwortung übernehmen und zu alter Leistungsstärke finden“, sagte 96-Trainer André Breitenreiter in einer Mitteilung des Vereins.

Am Freitag war bekannt geworden, dass Hannover 96 den österreichischen Stürmer Martin Harnik an Werder Bremen verliert. Werder zahlt rund drei Millionen Euro Ablöse für den 30 Jahre alten Angreifer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort