Szalai-Ausleihe perfekt Schaaf-Ära bei Hannover beginnt im Schneetreiben

Hannover · Thomas Schaaf ist mit neun Minuten Verspätung und drei neuen Spielern als neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Hannover 96 gestartet. Der jahrelange Coach von Werder Bremen wurde am Montagmorgen um 10.09 Uhr von knapp 1000 Zuschauern im Schneetreiben im Stadion in Hannover mit Applaus empfangen.

Thomas Schaaf leitet erstes Training bei Hannover 96
6 Bilder

Schaaf leitet erstes Training bei Hannover

6 Bilder
Foto: dpa, jst tmk

Vor zwei Jahren waren beim ersten Training von Schaafs Vor-Vorgänger Tayfun Korkut mehrere tausend Fans gekommen, damals fand die erste Einheit aber an einem Sonntag statt.

Mit dabei waren auch die bisherigen drei Winter-Zugänge Iver Fossum aus Norwegen, Hotaru Yamaguchi aus Japan und der Ungar Adam Szalai von 1899 Hoffenheim, der zunächst bis zum Ende der Saison ausgeliehen wird. Ebenfalls auf dem Platz standen Schaafs jahrelange Assistenten Matthias Hönerbach und Wolfgang Rolff.

Schaaf, der zuletzt bei Eintracht Frankfurt gearbeitet hatte, war Ende Dezember als Nachfolger des zurückgetretenen Michael Frontzeck bis 2017 verpflichtet worden. Der Vertrag des 54-Jährigen gilt indes nur für die Bundesliga. Nach der schlechtesten Hinrunde seit dem Wiederaufstieg 2002 mit nur 14 Punkten ist 96 derzeit Vorletzter.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort