Hamburger SV Trio um Jiracek vor dem Absprung

Sechs Tage vor dem Ende der Sommertransferperiode ist Fußball-Bundesligist Hamburger SV bemüht, seinen derzeit 29 Spieler umfassenden Kader weiter auszudünnen. Wie die Norddeutschen am Dienstag mitteilten, waren die drei Mittelfeldspieler Petr Jiracek, Kerem Demirbay und Mohamed Gouaida vom Training freigestellt, um Verhandlungen mit interessierten Vereinen zu führen.

Im Falle des 29 Jahre alten Großverdieners Jiracek bestätigte der HSV, dass der Tscheche noch am Dienstag in seiner tschechischen Heimat bei Sparta Prag den Medizincheck absolvieren soll. Seit der Amtsübernahme von Trainer Bruno Labbadia spielte Jiracek in den Planungen der Hanseaten keine Rolle mehr, seit April kam er lediglich auf 17 Pflichtspielminuten. Bei den jeweils 22 Jahre alten Talenten Demirbay und Gouaida machte der Klub keine Angaben zu den interessierten Vereinen, sprach in beiden Fällen aber von "finalen Gesprächen über eine Ausleihe von einem Jahr". Am Montag berichteten mehrere Medien übereinstimmend, dass Zweitligist Fortuna Düsseldorf vor einer Leihe Demirbays stehen soll. An Gouaida soll laut den Badischen Nachrichten der Karlsruher SC großes Interesse zeigen, in der Relegation der Vorsaison noch knapp geschlagener Gegner des HSV.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort