Hamburger SV Sakai bleibt Kapitän

Hamburg · Gotoku Sakai bleibt auch in der kommenden Bundesliga-Saison Kapitän des Hamburger SV. Dies verkündeten die Hanseaten am Mittwoch. Stellvertreter des Japaners sind die Innenverteidiger Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos.

Sakai führte den HSV erstmals im November 2016 als Kapitän auf das Feld, nachdem Trainer Markus Gisdol den Vorgänger Johan Djourou entmachtet hatte. "Der Trainer hat mir gesagt, dass ich viele Sachen in der vergangenen Saison bereits gut gemacht habe, wünscht sich aber auch, dass ich noch mehr Verantwortung übernehme", sagte der 26-Jährige: "Das fordere ich auch von mir ein." Mit seinem Team muss der Defensiv-Allrounder zum Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim Drittligisten VfL Osnabrück ran. Sechs Tage später steht der Bundesliga-Auftakt gegen den FC Augsburg an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort