HSV-Sportdirektor Peters für mehr Dopingkontrollen im Profifußball

Hamburg · Sportdirektor Bernhard Peters vom Bundesligisten Hamburger SV plädiert für mehr Dopingkontrollen im Profifußball. "Allgemein sollte es noch mehr Prävention und Aufklärung und vor allem mehr Trainingskontrollen geben.

Sowohl im Profi- als auch abgestuft im Nachwuchsbereich", sagte Peters dem "Hamburger Abendblatt" (Dienstag). Beim HSV würden die Spieler von Anfang an für die Thematik sensibilisiert. "Derzeit gibt es von der U16 an für alle HSV-Mannschaften einmal im Jahr eine Doping-Fortbildung." HSV-Arzt Götz Welsch, zugleich Dopingbeauftragter des Vereins, glaubt nicht an systematisches Doping in der Bundesliga: "Doping macht einfach sehr viel weniger Sinn als in anderen Sportarten", sagte er der Zeitung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort